West Highland White Terrier vom Straßberger Tor

Auf den Hund gekommen ...

bin ich bereits in meiner Kindheit. Angefangen  hat es mit einem Dackel, gefolgt von einem Cocker Spaniel. Später sollte es dann ein Riesenschnauzer sein.


Erst durch meine Tochter Franziska bin ich auf den West Highland White Terrier gekommen.  Sie wünschte sich  einen eigenen Hund, denn unser Riesenschnauzer Coran war ihr einfach zu groß.


So zog im Februar 1999 unser erster Westie bei uns ein. Wir holten Charly mit 16 Monaten aus dem Tierheim und er sollte von nun an bei uns ein neues Zuhause finden. 5 Jahre lebte Charly bereits bei uns als er im Sommer 2004 plötzlich an Tetanus erkrankte und kurze Zeit später an dieser schweren Krankheit starb.



Um über diesen großen Verlust hinweg zu kommen, wollte ich so

bald wie möglich wieder einen Westie haben. Dieses Mal sollte es aber eine Hündin sein, denn ich wollte meinen Traum von einer eigenen Hundezucht endlich verwirklichen.

 

So fuhren wir im August 2004 kurz entschlossen zu einem West Highland White Terrier  Züchter nach Schönberg. Dort angekommen, konnten wir uns gar nicht gleich entscheiden. Franziska war es dann, die die richtige Entscheidung getroffen hat.






Kiss my quick“ von den kleinen Kobolden sollte es  sein, eine 14 Wochen alte West Highland White Terrier-Hündin aus einer sehr guten Verpaarung.


Wir nannten sie kurzerhand „Kessy“ und sie hat inzwischen unsere Herzen im Sturm erobert.


 

Am Stadtrand von Plauen, genauer  in Strassberg, haben wir unser eigenes Haus mit einem großen Grundstück, einfach ideal für unsere  Rasselbande ...

 

Herzliche Grüße aus Plauen von

      Elisabeth und Family


          

03741/709127
Plauen OT Straßberg